Projektlebenszyklus – die Phasen im Projekt

Fabian WalterPM Basics (Videos)1 Kommentar

Projektlebenszyklus (Projektmanagement Basics)

Jedes Projekt ist einzigartig und auch wenn du zwei sehr ähnliche Projekte durchführst, wirst du immer vor ganz speziellen Herausforderungen stehen.

Doch obwohl Projekte einzigartig sind, gibt es bestimmte Phasen, die jedes Projekt durchläuft, oder zumindest durchlaufen sollte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn dir das Video gefallen hat, dann würde ich mich freuen, wenn du mir – drüben auf YouTube – einen Daumen nach oben für das Video geben würdest. Damit hilfst du auch anderen, meine Videos einfacher zu finden.

Außerdem kannst du den Erfolgreich-Projekte-Leiten.de Youtube-Kanal abonnieren.

 

Diese Artikel/Videos könnten dich auch interessieren:


DU BIST KURZ VOR EINEM PROJEKTSTART
UND HAST NOCH KEINEN PLAN?


mit dem "Arbeitsheft: Projektplan erstellen" führe ich dich
Schritt für Schritt zum Erfolgsplan für dein nächstes Projekt.


Ja, ich will einen Plan haben!

Ein Kommentar zu “Projektlebenszyklus – die Phasen im Projekt”

  1. Luisa

    Hey Fabian,

    sehr gutes Video, man weiß direkt worum es geht und die Phasen sind gut erklärt. Ich beschäftige mich auch beruflich viel mit Projektmanagement und verschiedenen Methoden und Ansätzen. Daher habe ich auch einen Blogartikel auf unserem Blog über die 5 Projektmanagement Phasen geschrieben, ich denke das kann sehr interessant sein für deine Zuschauer, die nochmal etwas nachlesen möchten 🙂 Hier kommt ihr zum Artikel:
    https://zenkit.com/de/blog/fuenf-projektmanagementphasen-zum-erfolg/
    Viele Grüße,
    Luisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert