Terminplanung im Projekt (Grundlagen des Netzplans)

09.09.2015 / Premium, Prioritäten, Zeitmanagement1 Comment

Dieser Artikel ist Teil 1 von 3 der Serie Terminplanung im Projekt

Wie lange dauert es noch bis das Projekt abgeschlossen ist? Wann muss es spätestens starten, damit es rechtzeitig fertig wird? Welche Aufgaben dürfen sich auf keinen Fall verzögern und wo haben wir noch etwas Puffer? Diese Fragen begleiten Projektleiter ständig in ihren Projekten. Doch leider können die wenigsten von ihnen auch klare Antworten geben. Wie geht…

Terminplanung im Projekt (Wie lange dauert dein Projekt)

16.09.2015 / Prioritäten, ZeitmanagementHinterlasse einen Kommentar

Dieser Artikel ist Teil 2 von 3 der Serie Terminplanung im Projekt

Bevor wir uns heute um die Terminplanung unseres Projektes kümmern, sollten wir uns noch einmal kurz anschauen, was wir bereits mit der Netzplantechnik erreicht haben. Letzte Woche haben wir uns ja zuerst die Grundlagen des Netzplans genauer angesehen und bereits begonnen unser Mittagessen (Beispiel) zu planen. Dazu haben wir folgende Schritte durchlaufen: Vorgangsliste: Zuerst haben wir…