Der Sommer ist zum Lesen da (Projektmanagement Lesetipps)

26.07.2017 / AllgemeinHinterlasse einen Kommentar

Der Sommer ist zum Lesen da - Lesetipps

In Hamburg heißt es, man erkenne den Sommer daran, dass der Regen wärmer wird. Und im Moment scheint dies leider ja nicht nur für Hamburg, sondern für weite Teile Mitteleuropas zu gelten. Aber zumindest ist dann die Sonnenbrandgefahr nicht so hoch 🙂

Aber egal ob du deinen Sommerurlaub bei Sonnenschein am Strand oder doch auf der Flucht vor dem Dauerregen im Bett bei einer heißen Tasse Tee (Grog oder sogar schon einem Glühwein) genießt. Mit den folgenden Buchtipps verbringst du deine freie Zeit auf jeden Fall mit viel neuem und spannendem Input!

 

Tipp 1: Warum machst du das eigentlich?

Im Bestseller Frag immer erst: warum – Wie Top-Firmen und Führungskräfte zum Erfolg inspirieren* von Simon Sinek erfährst du, wie du einerseits dich und deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren kannst und andererseits Kunden anziehst, die dir jahrelang die Treue halten und immer wieder nur dich beauftragen bzw. deine Produkte und Dienstleistungen kaufen.

Ein – wie ich finde – tolles Buch mit einem an sich sehr einfachen, aber enorm wirkungsvollen Erfolgsrezept!

Zum Buch!           Zum Artikel!

 

 

Tipp 2: Endlich wieder entspannt durch den Alltag

Du hast es gerade eben so bis zu deinem Urlaub geschafft? Du hast in deinem Alltag ständig zu wenig Zeit und hetzt nur noch von Termin zu Termin? Und eigentlich wolltest du schon immer mehr Zeit für die Sachen haben, die dich glücklich machen?

Dann solltest du dir das Buch Die 7 Geheimnisse der Schildkröte – Geborgenheit finden in sich selbst* unbedingt genauer anschauen!

Zum Buch!           Zum Artikel!

 

 

Tipp 3: Deine Aufgabenliste endlich im Griff (mit Getting Things Done)

Mit dem Buch “Wie ich die Dinge geregelt kriege”* von David Allen legst du die Grundlage für einen optimalen Neustart nach deinem Urlaub.

Für jeden, der diesen Klassiker noch nicht gelesen hat: Unbedingt zugreifen! Für allen anderen: dieses Buch kann man immer wieder lesen und doch Neues entdecken!

Zum Buch!           Zum Artikel!

 

 

Tipp 4: Veränderungen richtig angehen und erfolgreich durchziehen

Und wenn du nach deinem Urlaub eine große Veränderung vor dir hast oder ein wichtiges Change-Projekt angehen willst, dann solltest du dir auf jeden Fall das Pinguin Prinzip* genauer ansehen. Denn wann könnte man sich besser um die Frage “Was machen wenn der Eisberg schmilzt” kümmern, als im Sommerurlaub?

Zum Buch!           Zum Artikel!

 

 

Meine restlichen Buchempfehlungen findest du HIER!

In diesem Sinne wünsche ich dir einen tollen Sommer und freue mich, wenn du ab Mittwoch, den 06. September wieder dabei bist, wenn es heißt: Erfolgreich Projekte leiten!


Hol dir jetzt gratis die Anleitung "Vom Problem zur Lösung in 4 Schritten" und starte noch heute damit deine Projekte mit weniger Stress erfolgreicher zu leiten!


Deine Daten werden NIEMALS an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.