Kennst du diese Situation?

Du hast ein Ziel vor Augen und startest hoch motiviert in ein Projekt, doch dann entwickelt sich alles ganz anders:
Die Zeit wird knapp und die Kosten laufen aus dem Ruder. Es entstehen mehr und mehr Probleme zwischen den Team-Mitgliedern. Das Projekt artet in Stress aus und manchmal verlierst du sogar das Ziel aus den Augen. Am Ende bist du dann einfach nur froh, wenn das Projekt mehr oder weniger erfolgreich abgehakt ist!

Hast du so etwas schon einmal erlebt und denkst dir: „Ich will mit weniger Stress erfolgreich Projekte leiten!„, dann:

Herzlich Willkommen auf ERFOLGREICH-PROJEKTE-LEITEN.DE
– einer Seite für erfolgreiche Projektmanager und solche, die es noch werden wollen.

Hier findest du jede Woche neue Artikel mit vielen Tipps und Tricks, wie du deine (beruflichen und privaten) Ziele mit weniger Stress und mehr Erfolg erreichen kannst!

Projekte sind überall um uns herum, auch wenn wir uns darüber nicht immer so wirklich im Klaren sind… Sei es die Entwicklung eines Produktes oder einer Dienstleistung im beruflichen Umfeld, oder die Organisation der eigenen Geburtstagsfeier. Überall in unserem täglichen Leben sind wir von größeren und kleineren Projekten umgeben, denn jedes zielgerichtete Vorgehen kann ein Projekt sein.

Projekte können Spaß machen!

Es muss aber nicht sein, dass jedes unserer Projekte wie im oben genannten Beispiel ablaufen muss! Der Grund, warum Projekte stressig werden oder sogar scheitern liegt meist nicht darin, dass eine schlechte Idee dahinter steckt oder das Projekt zu komplex ist, nein! Meist werden einfach nur die Grundlagen des Projektmanagements nicht (ausreichend) beachtet. Das führt – je länger das Projekt läuft – zu immer mehr Problemen. Diese bauen häufig aufeinander auf und verstärken sich gegenseitig.

Durch den Einsatz – meist recht einfacher – Methoden und Hilfsmittel, können aber viele dieser Probleme schon von Beginn an umgangen oder frühzeitig entschärft werden und so kann dann aus einem möglichen Problem-Projekt ein echtes Lieblings-Projekt werden (sei es privat oder beruflich).

Meine Erfahrungen in diesem Bereich will ich mit dir teilen, damit auch du deine Projekte mit weniger Stress erfolgreich leiten und dadurch deine Ziele schneller und besser erreichen kannst. Denn: Projektmanagement kann spannend und aufregend sein!

Hol dir jetzt gratis die Anleitung „Vom Problem zur Lösung in 4 Schritten“ und starte noch heute damit deine Projekte mit weniger Stress erfolgreicher zu leiten!


Deine Daten werden NIEMALS an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Im Blog kannst du dir meine bisher veröffentlichten Artikel anschauen!

Wenn du mehr über mich erfahren willst, dann kannst du das hier tun…