Hallo und herzlich Willkommen!
Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, etwas über mich zu erfahren!


Ich heiße Fabian Walter und bin Diplom-Politikwissenschaftler.

In den letzten Jahren habe ich u.a. in Deutschland bei einer kleinen NGO in der Entwicklungszusammenarbeit sowie als Entwicklungshelfer in Simbabwe (im südlichen Afrika) gearbeitet. In Deutschland war ich zuständig für das Management / die Koordination der internationalen (Service-)Projekte sowie für die Entwicklung eines Monitoring- und Evaluations-Systems. In Simbabwe habe ich eine lokale Organisation im Bereich Planung, Monitoring und Evaluation (PME) beraten und unterstützt.

Abgesehen von Projektmanagement (ganz allgemein) interessieren mich Themen wie Selbst- und Zeitmanagement, Persönlichkeitsentwicklung, Teamführung sowie der effiziente Einsatz verschiedenster Hilfsmittel, die uns unser (Arbeits-)Leben einfacher machen und uns unserer Zielerreichung näher bringen.

Ganz egal, ob im privaten oder beruflichen Umfeld, Projekte sind überall um uns herum. Leider verursachen aber viele davon meist deutlich mehr Probleme und Stress als uns lieb ist und am Ende sind wir oft einfach nur froh, dass wir das Projekt hinter uns gebracht haben.

Wenn dir das ganze irgendwie bekannt vorkommt, dann bist du hier genau richtig! Auf diesen Seiten will ich meine Erfahrungen auf dem Weg zu einem entspannteren und erfolgreicheren Projektmanagement mit dir teilen, damit auch du deine Projekte mit weniger Stress erfolgreich leiten und dadurch deine Ziele schneller und besser erreichen kannst. Denn: Gutes Projektmanagement ist spannend und aufregend!

Starte also gleich mit der kostenlosen Videoserie „WARUM PROJEKTE SCHEITERN UND WIE DU DAS VERHINDERN KANNST!“ und lege den Grundstein um Projekte mit weniger Stress erfolgreich zu leiten!


Sichere dir jetzt die KOSTENLOSE Videoserie


Warum Projekte scheitern
und wie du das verhindern kannst!

Warum Projekte scheitern
und wie du das verhindern kannst!


starte noch heute damit, deine Projekte mit weniger Stress und mehr Spaß erfolgreich zu leiten

Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter Amazon AWS, der statistischen Auswertung sowie deinen Abbestellmöglichkeiten, erhält du in meiner Datenschutzerklärung.


Oder springe zum Blog und schau dir meine bisher veröffentlichten Artikel an!