Nutze die motivierende Kraft der Anerkennung!

Fabian WalterTeam(-building), FührungHinterlasse einen Kommentar

YOU FCKN DID IT!

Letzte Woche haben wir uns die motivierenden Kräfte unserer Bedürfnisse angesehen. Viele davon, z.B. Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf, können wir problemlos stillen.

Doch was ist mit unserem Bedürfnis nach Anerkennung? Hier sind wir auf andere angewiesen!

Aber obwohl in diesem (oft unbefriedigten) Bedürfnis eine enorme Motivationsquelle liegt, vernachlässigen wir diese viel zu oft! Oder wann hast du einer Kollegin oder einem Freund das letzte mal bewusst und deutlich gesagt: “Das hast du gut gemacht. Wirklich Super. Vielen Dank!”?

Damit dir das ganze einfacher fällt, hier ein großartiges “Anerkennungs”-Lied von Jason Mraz mit dem dazugehörigen Text.

Also: Leite diesen Artikel doch einfach an ein paar Menschen in deinem Umfeld weiter, um ihnen zu sagen: YOU FCKN DID IT!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PS: Natürlich kannst du das Lied auch einfach für dich selbst abspielen und dich selbst loben, denn: YOU FCKN DID IT! 🙂


DU BIST KURZ VOR EINEM PROJEKTSTART
UND HAST NOCH KEINEN PLAN?


mit dem "Arbeitsheft: Projektplan erstellen" führe ich dich
Schritt für Schritt zum Erfolgsplan für dein nächstes Projekt.


Ja, ich will einen Plan haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert