Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch

17.12.2014 / Allgemein1 Comment

Fröhliche Weihnachten

Nur noch 7 Tage, bis in einem der wichtigsten und wohl auch letzten Projekte in 2014 die (“heiße”) Umsetzungsphase beginnt.

Was? Ist die Deadline 24.12. wirklich schon wieder so nah? Oder angelehnt an den „Kaiser“: Ja, is‘ denn bald scho‘ wieder Weihnachten?

Ja! Und ich hoffe, dass dein persönliches Projekt “Weihnachten 2014” gut geplant ist, und dass deine Vorbereitungen voll im Zeitplan liegen!

  • Hast du schon alle Geschenke?
  • Ist der Weihnachtsbaum schon gekauft, oder zumindest ausgesucht und reserviert?
  • Hast du die Wünsche der verschiedenen “Stakeholder” und “Projektbeteiligten”ausreichend berücksichtigt – u.a. was das Festessen angeht?
  • Hast du mögliche Risiken analysiert? (z.B. dass Tante Erna bei Familienfesten immer mit Onkel Heinz anfängt zu streiten)
  • Hast du nach Möglichkeit eine Risiko-Vermeidungs-Strategie für die “Projekt-Killer”-Rikisen? (z.B. eine zweite Flasche Eierlikör, der Tante Erna immer so schnell “besänftigt”)
  • etc.

Wenn du diese Fragen mit “Ja” beantworten kannst, dann steht einem fröhlichen und geruhsamen Weihnachten wohl nicht mehr viel im Wege. Wenn du an der einen oder anderen Stelle noch zu schwach aufgestellt bist, dann kann ich dich beruhigen: Du hast noch 7 Tage Zeit 🙂

Ganz egal, wie du dein Weihnachten 2014 geplant hast:
Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe und geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2015!

Auch ich verabschiede mich nun in die Weihnachtspause. Hier geht es dann pünktlich am 07. Januar 2015 wieder weiter. Bis dahin alles Gute und ich würde mich freuen, dich auch 2015 wieder als Leser/in von Projekte-Erfolgreich-Leiten.de begrüßen zu dürfen!

PS: Falls du noch einen witzigen, aber sehr informativen Blick auf das “Projekt” Weihnachten werfen willst, dann empfehle ich dir die mehrteilige Weihnachts-Projekt-Serie „Alle Jahre wieder“ von Andrea (drüben auf Projekte-leicht-gemacht.de). Hier gehts direkt zum ersten Teil.


Starte noch heute damit deine Projekte mit weniger Stress erfolgreicher zu leiten!
Mit der Anmeldung zum Newsletter bekommst du Informationen zum Projektmanagement bequem per E-Mail. Und mit der gratis Anleitung "Vom Problem zur Lösung in 4 Schritten" kannst du direkt durchstarten!


Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter Amazon AWS, der statistischen Auswertung sowie deinen Abbestellmöglichkeiten, erhält du in meiner Datenschutzerklärung.


One Comment on “Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch”

  1. Ja – Nein – Ja – Nein – Nein … Ich glaube, ich hab noch etwas Arbeit vor mir 😉 Vielen Dank für die Verlinkung und ebenfalls einen tollen Jahreswechsel! Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.