Erfolgreich-Projekte-Leiten.de – Jetzt geht es los!

01.10.2014 / Allgemein4 Comments

Jetzt geht es los! - Aber WARUM?

Jetzt ist es endlich soweit! Der ERFOLGREICH-PROJEKTE-LEITEN.DE Blog startet und versorgt dich jede Woche mit neue Artikel mit vielen Tipps und Tricks, wie du deine (beruflichen und privaten) Ziele mit weniger Stress und mehr Erfolg erreichen kannst!

Aber WARUM? Warum gibt es diesen Blog und warum kann er auch dein Leben erleichtern? – Genau mit diesen Fragen will ich mich in diesem ersten Artikel etwas genauer beschäftigen. Denn wenn diese unscheinbare Frage aus 5 Buchstaben wirklich ausreichend beantwortet ist, dann entwickelt sich daraus eine unglaubliche Kraft, die dich zu Höchstleistungen antreibt und dich erfolgreicher macht, als du das für möglich gehalten hättest! 

 

Kennst du das WARUM für dein(e) Projekt(e)?

Nimm dir doch einfach kurz eine Minute Zeit und Frage dich für jedes deiner Projekte :

Warum mache ich dieses Projekt eigentlich?
Click to tweet

Hast du eine klare Antwort gefunden? Und wenn ja, war diese Antwort befriedigend für dich? Ist es eine motivierende oder inspirierende Antwort, die dich morgens aus dem Bett treibt? Kurz zusammengefasst: Fühlt sie sich gut an? Oder sind es eher Gründe, wie “Ich habe ja keine Wahl” oder “Ich mache es halt des Geldes wegen”?

Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch! Mir ist klar, dass man manchmal Projekte “aufgedrückt” bekommt, von denen man nur mäßig überzeugt ist. Mir ist auch klar, dass man mit (beruflichen) Projekten Geld verdienen muss, ABER:

Erfolgreiche Projekte brauchen ein WARUM, das dich – und deine Mitarbeiter – inspiriert und antreibt!
Click to tweet

 

”Warum habe ich also ERFOLGREICH-PROJEKTE-LEITEN gestartet?

Projekte sind überall um uns herum! Ganz egal, ob im privaten oder beruflichen Umfeld, Projekte sind überall und allgegenwärtig. Leider verursachen aber viele davon meist deutlich mehr Probleme und Stress als uns lieb ist und am Ende sind wir oft einfach nur froh, dass wir das Projekt hinter uns gebracht haben.

Ein Grund für den hohen Stressfaktor bei vielen Projekten sind wir selbst, denn wir machen uns das Projekt-Leben unnötig schwer!

Denn meist werden einfach nur die Grundlagen des Projektmanagements nicht (ausreichend) beachtet. Das führt – je länger das Projekt läuft – zu immer mehr Problemen. Und diese bauen dann auch häufig aufeinander auf und verstärken sich gegenseitig.

Doch durch den Einsatz – meist recht einfacher – Methoden und Hilfsmittel, können viele dieser Probleme schon von Beginn an umgangen oder frühzeitig entschärft werden und so kann dann aus einem möglichen Problem-Projekt ein echtes Lieblings-Projekt werden (sei es privat oder beruflich).

Mein WARUM für diesen Blog!
Ich will dir dabei helfen dein Potential besser zu entfalten, damit du großartiges vollbringen kannst! Aus diesem Grund will ich meine Erfahrungen im Bereich Projektmanagement mit dir teilen, damit auch du deine Projekte mit weniger Stress erfolgreich leiten und dadurch deine Ziele schneller und besser erreichen kannst.

Also: Trage dich am besten gleich in meinen Newsletter ein und du bekommst wöchentlich tolle Tips und Tricks rund um das Thema Projektmanagement und Teamführung! Und das ganze natürlich völlig kostenlos und ganz ohne Verpflichtungen.



Deine Daten werden NIEMALS für Werbezwecke an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Bildquelle (Titelbild): FreeImages.com/Krista Johanson


Starte noch heute damit deine Projekte mit weniger Stress erfolgreicher zu leiten!
Mit der Anmeldung zum Newsletter bekommst du Informationen zum Projektmanagement bequem per E-Mail. Und mit der gratis Anleitung "Vom Problem zur Lösung in 4 Schritten" kannst du direkt durchstarten!


Deine Daten werden NIEMALS für Werbezwecke an Dritte weitergegeben und du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

4 Comments on “Erfolgreich-Projekte-Leiten.de – Jetzt geht es los!”

  1. Danke für das Erstellen dieses Blogs. Da es wie wohl in vielen Vereinen auch in unserem nicht immer rund läuft, bin ich sehr interessiert an einer Verbesserung meines Projektmanagements. Ich werde eine eifrige Leserin werden.

  2. Lieber Fabian,

    nun nochmal für alle sichtbar: Danke für deine wunderbaren Hinweise!

    Ich habe mir beim Aufbau meines Projektes immer wieder viele der hier versammelten Weisheiten zu Herzen genommen — das Ergebnis siehst du hier: http://www.ichGebaere.com

    herzliche Grüße,

    Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.