PROJEKT­MANAGEMENT CRASHKURS

DEIN EINSTIEG INS PROJEKT­MANAGEMENT MIT DEM DU
IN EINFACHEN SCHRITTEN LERNST,
WIE DU DEINE PROJEKTE MIT WENIGER STRESS
UND MEHR SPASS ERFOLGREICH LEITEST!

Nur 149 € inkl. MwSt


Ja, ich will lernen, wie ich Projekte erfolgreich leite!

(Du kannst deine Bestellung nochmal prüfen, bevor sie abgeschlossen wird.)


Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

DIESER KURS IST FÜR DICH, WENN DU

einen fundierten und einfachen Einstieg ins Projekt­management suchst.

deine Projekte mit weniger Stress und mehr Spaß zum Erfolg führen willst.

deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt enorm steigern willst.

Und das ganz unabhängig davon, ob du kurz vor deinem ersten Projekt stehst und nicht weißt, wie du anfangen sollst, oder schon mehrere Projekte geleitet hast, aber eher nach dem Motto "learning-by-doing".

IN DIESEM KURS LERNST DU

  • Warum es nicht ausreicht nur die Wünsche deines Auftraggebers zu erfüllen.
  • Wie das Magische Dreieck dir bei der Steuerung deines Projekts hilft.
  • Ziele so zu setzen, dass sie den Projekterfolg nicht behindern.
  • Wie du dein Projektumfeld kennen lernst und warum das für den Projekterfolg so wichtig ist.
  • Befürworter aber vor allem auch Gegner deines Projektes richtig einzubinden.
  • Risiken zu erkennen, um daraus Chancen zu machen.
  • Warum dein Projekt eine eigene Organisationsform braucht (und welche Formen wann geeignet sind).
  • Wie du auch in komplexe Projekte Übersicht und Struktur bekommst.
  • vieles mehr ...
Ja, ich will lernen, wie ich Projekte erfolgreich leite!

(Du kannst deine Bestellung nochmal prüfen, bevor sie abgeschlossen wird.)

WAS MEINE TEILNEHMER SAGEN

DAS ERWARTET DICH IN DIESEM KURS

Image

MEHR ALS 30 VIDEOS

In mehr als 30 Videos lernst du Schritt für Schritt, wie du Projekte mit weniger Stress und mehr Spaß zum Erfolg führen kannst!


Image

ÜBER 2,5 STD LAUFZEIT

Umfangreiches Wissen in komprimierter Form. Verschwende keine Zeit, sondern lerne effizient mit kurzen, intensiven Lektionen.


Image

ZUSATZMATERIALIEN

Über 25 Arbeitsblätter, Schaubilder, Diagramme und Tabellen unterstützen dich bei deiner nächsten Projektplanung.


Image

ÜBERSICHTLICHE GRAFIKEN

In den Videos helfen dir viele animierte Grafiken dabei, den Inhalt der Lektionen noch einfacher und besser zu verstehen.


Image

ALLES EINFACH ERKLÄRT

Schluss mit Projektmanagement-Kauderwelsch! Alle wichtigen Begriffe werden nach und nach eingeführt und verständlich definiert.


Image

STELLE MIR DEINE FRAGEN

Du hast Fragen zu einer Lektion? Kein Problem, denn mit nur einem Klick kannst du mir - aus jeder Lektion heraus - deine Fragen stellen.


Image

LERNE IN DEINEM TEMPO

Alle Lektionen stehen dir sofort nach dem Kauf zur Verfügung und du kannst sie so oft wiederholen, wie du willst. Endlich: Lernen ohne Stress!


Image

WANN UND WO DU WILLST

Dieser Kurs bietet dir völlige Freiheit! Du hast keine Reisekosten und musst nicht zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein.


Image

DEINEN FORTSCHRITT IM BLICK

Feiere deine Erfolge! Du siehst zu jeder Zeit, wo du auf deinem Weg zum erfolgreichen Projektleiter stehst und was du schon erreicht hast.


PROJEKT­MANAGEMENT IST EIN ERFOLGS­FAKTOR DER ZUKUNFT

Über die letzten Jahre haben mehr und mehr Unternehmen und Organisationen erkannt, dass Projektmanagement ein kritischer Erfolgsfaktor für die Zukunft ist. In allen Bereichen unseres Lebens und über alle Branchen hinweg kann man festhalten: Projekte werden immer wichtiger!

Bereits 2013 wurde 1/3 des gesamten deutschen Bruttoinlandsproduktes durch Projektarbeit erwirtschaftet und man kann davon ausgehen, dass der Anteil der Projekttätigkeit an der Gesamtarbeitszeit bald mehr als 50% betragen wird.

Projektmanagement ist also ein kritischer Erfolgsfaktor und dieser Trend wird sich in Zukunft weiter beschleunigen. Denn in einer immer komplexeren Welt müssen auch immer mehr Lösungen für komplexe Probleme gefunden werden.

Auftraggeber werden in Zukunft immer mehr Projektleiter suchen, die das Management von Projekten und die dazugehörigen Methoden beherrschen.

ES SCHEITERN NOCH ZU VIELE PROJEKTE!

Trotz dieser beeindruckenden Zahlen scheitern noch immer zu viele Projekte. Studien für den IT-Bereich zeigen: etwa 1/3 aller Projekte werden komplett abgebrochen und fast die Hälfte verzögert sich (teils gravierend).

GRAVIEREND
0%
VERZÖGERT
KOMPLETT
0%
GESCHEITERT

Dies gilt in ähnlicher Form natürlich auch für andere Branchen. Wenn wir an den Flughafen in Berlin, den Bahnhof in Stuttgart oder die Elbphilharmonie in Hamburg denken, fehlt es ja auch nicht an Negativbeispielen bei denen das Projektende und/oder das Projektbudget deutlich verfehlt werden.

WIE GROSS IST DER SCHADEN DURCH
SCHLECHTES PROJEKT­MANAGEMENT?

Die negativen Auswirkungen von schlechtem Projektmanagement wurden u.a. in der 2004 veröffentlichten Studie "Projektmanagement: Abenteuer Wertvernichtung" dargelegt. Laut dieser Studie entstand schon damals allein in Deutschland durch gescheiterte Projekte ein jährlicher Schaden von etwa 150 Milliarden Euro - was etwa 20% des deutschen Bruttoinlandsproduktes entsprach.

jährlicher Schaden von
0 Milliarden Euro

Ein Unternehmen, das in ein gutes Projektmanagement investiert, wird weniger Projektverzögerungen oder Fehlschläge zu verkraften haben und hat so mehr finanzielle und personelle Mittel zur Verfügung, um in Zukunftsprojekte zu investieren. Dadurch steigt dann wiederum die Wahrscheinlichkeit, dass es seine Position im Markt nicht nur sichern, sondern auch noch ausbauen kann. Und das nicht zuletzt auch deshalb, weil ein solches Unternehmen auch attraktiver für die besten Arbeitskräfte ist. Denn lieber arbeite ich doch in spannenden Projekten, als in Projekten, bei denen Hiobsbotschaften und Katastrophen an der Tagesordnung sind.

Ja, ich will lernen, wie ich Projekte erfolgreich leite!

(Du kannst deine Bestellung nochmal prüfen, bevor sie abgeschlossen wird.)

STEIGERE DEINEN MARKTWERT DURCH
PROJEKT­­MANAGEMENT­KOMPETENZEN

Du siehst also, dass Projektmanagement bereits jetzt einen hohen Stellenwert in der Arbeitswelt hat und dass dies in Zukunft auch noch weiter zunehmen wird. Wenn du deinen Wert auf dem Arbeitsmarkt steigern und deine beruflichen und privaten Projekte mit weniger Stress und mehr Erfolg umsetzen willst, dann bist du hier genau richtig!

Image

Denn egal ob du als Mitarbeiter in verschiedene Projekt eingebunden bist, bereits eigene Projekte leitest oder bald mit einem eigenen Projekt durchstarten willst: In diesem Kurs bekommst du einen Überblick über die wichtigsten Schritte, die bei keiner Projektplanung fehlen dürfen!

Denn Projektmanagement ist kein Hexenwerk. Wer die wichtigen Planungsschritte kennt und umsetzt, der kann sich schnell von der Masse abheben!

14 Tage Rück­gabe­recht

Ich bin überzeugt, dass dir dieser Kurs gefallen wird und dass er dir dabei hilft deine Projekte mit mehr Spaß und weniger Stress erfolgreich zu leiten. Solltest du dennoch - aus welchem Grund auch immer unzufrieden mit dem Kurs sein, bekommst du dein Geld innerhalb von 14 Tagen zurück. Ganz einfach und ohne Fragen!

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Ja, ich will lernen, wie ich Projekte erfolgreich leite!

(Du kannst deine Bestellung nochmal prüfen, bevor sie abgeschlossen wird.)