Wie kann man ein perfektes Team zusammenstellen? (9 Teamrollen nach Belbin)

19.12.2018 / PM Basics (Videos), Team(-building)Hinterlasse einen Kommentar

Teamrollen nach Belbin

Warum funktionieren manche Teams besser als andere?“ und „Was sind die Zutaten für ein perfektes Team?„. Diese Fragen hat sich wahrscheinlich jeder schon einmal gestellt.

Überraschenderweise besteht ein perfektes Team aber weder aus den Personen mit dem größten Fachwissen, noch aus Personen, die sich gegenseitig möglichst gut leiden können! Viel wichtiger für den Teamerfolg ist, dass die verschiedenen Rollen im Team optimal besetzt sind.

Welche Rollen das sind und wie dir das Wissen um diese Team-Rollen auch bei Konflikten innerhalb bestehender Teams helfen kann, erfährst du in diesem Video.

 



Starte noch heute damit deine Projekte mit weniger Stress erfolgreicher zu leiten!
Mit der Anmeldung zum Newsletter bekommst du Informationen zum Projektmanagement bequem per E-Mail. Und mit der gratis Anleitung "Vom Problem zur Lösung in 4 Schritten" kannst du direkt durchstarten!


Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter Amazon AWS, der statistischen Auswertung sowie deinen Abbestellmöglichkeiten, erhält du in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.