Warum SMART Ziele nicht funktionieren

24.05.2017 / PM Basics (Videos), Prioritäten, ZieleHinterlasse einen Kommentar

Warum SMART Ziele nicht funktionieren (Projektmanagement Basics)

Die eindeutige Definition von Zielen ist eine der wichtigsten Aufgaben auf dem Weg zum Erfolg. Denn nur wer weiß, wohin er will und zudem messen kann, wie weit er auf diesem Weg bisher vorangekommen ist, kann sein Ziel auch effizient und effektiv erreichen.

Aber immer wieder hört man die Frage: Warum sollten Ziele SMART sein? Das funktioniert doch sowieso nicht.

Genau um diese Frage dreht sich dieses Video: Ich zeige dir anhand eines klassischen Alttagsbeispiels, wie man aus einem nicht SMARTen Ziel Schritt für Schritt ein SMART Ziel formuliert. Zudem zeige ich dir, warum SMART Ziele bei vielen Menschen nicht funktionieren und worauf du achten solltest, dass du nicht die gleichen Fehler machst.


Starte noch heute damit deine Projekte mit weniger Stress erfolgreicher zu leiten!
Mit der Anmeldung zum Newsletter bekommst du Informationen zum Projektmanagement bequem per E-Mail. Und mit der gratis Anleitung "Vom Problem zur Lösung in 4 Schritten" kannst du direkt durchstarten!


Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über den US-Anbieter Amazon AWS, der statistischen Auswertung sowie deinen Abbestellmöglichkeiten, erhält du in meiner Datenschutzerklärung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.